Körperpflege MännerSpezial: Männerpflege

ADAM LEVINE ZU INSPIRATION, FITNESS UND HAUTPFLEGE

Foto: L`Oreal Paris_Adam Levine

Wer kennt ihn nicht, den Frontmann der Rockband Maroon 5. Heute gibt Adam Levine einige Einblicke zu Inspiration, Familie, Energie, Hautpflegetipps und einiges mehr:

Wer oder was ist Deine größte Inspiration?
Das sind zwei Dinge: Ich möchte gute Musik machen, auf die ich stolz bin und die hoffentlich auch meinen Fans gefällt. Und ich möchte ein Mensch sein, auf den meine Familie und Freunde stolz sein können.

Was ist Deine größte Errungenschaft?
Nicht meine Karriere, obwohl ich natürlich sehr stolz auf den Erfolg von Maroon 5 bin. Als wir die Band gründeten, waren wir ein paar Jungs, die vom internationalen Erfolg träumten. Mir ist bewusst, dass ich totales Glück habe, diesen Erfolg mit meinen besten Freunden teilen zu können. Mein größter Stolz ist aber meine Familie: meine beiden Töchter und meine Frau, die einfach der wundervollste Mensch ist. Ich bin so gerne Vater, auch wenn ich sehr schnell sehr viel lernen musste. Das Vatersein ist das größte Geschenk, das es im Leben eines Mannes geben kann.

Welcher Song beschreibt Dich am besten?
Von meinen eigenen Songs? Sie alle spiegeln einen Teil von mir wider. Sie handeln von Erfahrungen, die ich im Leben gemacht habe, von Beziehungen, Misserfolgen und Niederlagen. Ich kann mich nicht auf einen Song festlegen, weil sie alle in gewisser Weise Teil von mir sind.

Wie sieht ein typischer Tag im Leben von Adam Levine aus?
Kein Tag ist wie der andere. Das hängt davon ab, ob wir auf Tour sind, neue Songs schreiben oder im Studio aufnehmen, ob ich gerade für „The Voice“ drehe oder Zeit mit meiner Familie verbringe. Ich wache einfach glücklich auf und gebe den ganzen Tag Vollgas.

Wie hältst Du Dich fit?
Im Laufe der Jahre habe ich unterschiedliche Sportarten ausprobiert. Eine Zeit lang war Yoga absolut mein Ding. Es formt und modelliert quasi das vorhandene Grundgerüst des Körpers, aber auf eine natürlichere Art und Weise als Fitnesstraining. Es hat mir dabei geholfen, beweglicher und gelenkiger zu werden und hat mir mehr Energie gegeben, als ich vor 20 Jahren hatte. In letzter Zeit habe ich mich viel mit CrossFit und Krafttraining beschäftigt. Ich mag es, Dinge zu verändern. Außerdem esse ich sehr bewusst. Die Gesundheit hängt zu 90 % von der Ernährung ab.

Woher nimmst Du Deine Energie?
Ich tue das, was ich liebe. Bei mir dreht sich alles um die Musik. Ohne sie geht nichts. Sie ist meine Leidenschaft und meine Energiequelle. Ich fiebere dem nächsten Adrenalin-Kick auf der Bühne entgegen. Und wenn ich nicht auf der Bühne stehe, kann ich mich mit meiner Familie und Freunden entspannen und das Leben genießen. 

Und als neuer Botschafter von L’Oréal Men Expert verrät er auch einiges über seine Hautpflege:

Was ist das Geheimnis, mit dem Alter besser auszusehen?
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen, viel über sich selbst lachen und dankbar sein. Pflege ist auch wichtig. Für alles. Für die Haut, den Körper und die Gesundheit. 

Wie sieht Deine morgendliche Pflegroutine aus?
Es muss vor allem einfach sein und schnell gehen, weil ich so viel zu tun habe. Ich dusche, reinige mein Gesicht, trage dann ein bisschen Feuchtigkeitscreme auf und los geht’s.

Welche fünf Produkte müssen auf Reisen unbedingt dabei sein?

  • Mein Rasierer
  • Meine Feuchtigkeitspflege
  • Mein Deo
  • Bartöl
  • Und immer eine Flasche Wasser

Wie passt Du auf Dich auf, wenn Du auf Tour bist? Hast Du spezielle Tipps?
Ich trinke unfassbar viel Wasser, um meine Haut rein zu halten – das ist die beste Detox-Kur. Ich habe auch immer eine Schlafmaske dabei. Auf müde Augen kommen ganz klassisch Gurkenscheiben.

 

Wir freuen uns über Ihre Meinung