Körperformen können sehr unterschiedlich sein. Wer eher zu einer breiteren Hüfte oder kräftigeren Beinen neigt, der kann dunkle Waschungen nutzen, um Problemstellen zu kaschieren. Hierfür eigenen sich die Farben Schwarz, Dunkelgrau und Navy sehr gut. Wer aber gegenteilig breite Schultern und verhältnismäßig schmale Hüften hat, dem stehen helle Farben sehr gut!

Die passende Bundhöhe

Ebenso wichtig wie die Farbe ist auch die Höhe des Bundes an der Hose. Kleine Frauen profitieren sehr von High Waist Hosen, da diese die Beine optisch länger aussehen lassen und auf diese Weise eine schöne Silhouette zaubern. Aber auch große Frauen können diese Vorteile genießen!
Außerdem betonen High Waist Jeans die Taille und lassen diese noch schmaler aussehen. Besonders eng anliegende und mindestens knöchellange Modelle akzentuieren die Kurven der Frau.
Gut dazu passen hohe Schuhe, dadurch wird die Körperform gestreckt und sie wirkt insgesamt schmaler. Auch lockere Shirts und Blusen, die in die Hose gesteckt werden, sorgen für eine Sanduhr-Silhouette.
Sehr wichtig ist auch immer die passende Größe, damit die Hose nicht hinterher unschöne Abdrücke hinterlässt oder die Haut einquetscht. Aber auch eine zu weite Passform ist unvorteilhaft. Am besten immer direkt mehrere Größen durchprobieren, um die richtige für sich zu finden.

Die Hosentaschen

Bereits die Hosentaschen sind eine Wissenschaft für sich! Das kleine Detail wird oft unterschätzt, kann jedoch große Auswirkungen haben.
Wer sein Gesäß optisch größer wirken lassen und so in Szene setzen möchte, der sollte zu großen und weit auseinanderstehenden Gesäßtaschen greifen. Das Gegenteil bewirken kleine eng stehende Taschen.
Auch die Höhe ist entscheidend, denn je tiefer diese liegen, desto mehr verkleinern sie den Hintern. Bei einem flachen Po eignen sich Taschen, welche eher schräg gesetzt sind.

Der Gesamtlook

Endlich die formgenaue Hose mit passendem Oberteil gefunden? Sehr gut! Um das gesamte Outfit noch abzurunden, darf eine typgerechte Frisur mit entsprechendem Make-up und einem betörenden Duft nicht fehlen. Schon steht dem nächsten Ausflug oder Date nichts mehr im Weg!