Vom trickreichen Verschluss zur intensiven Feuchtigkeits-Pflege.

Es soll in die Hautschichten einziehen und Feuchtigkeit spenden. Es soll die Haut von innen heraus festigen und einen strahlenden Teint machen. An das neue Hyaluronsäure-Gel 5-D von LeCiel hatten alle Versuchspersonen hohe Erwartungen. Die Beauty-Guide-Redaktion hatte zu einem umfangreichen Produkttest aufgerufen und zahlreiche Leser haben mitgemacht.

Wir wollten wissen, ob das Hyaluronsäure-Gel die Haut glatt macht. Welche Erfahrungen unsere Leser mit dem Wirkstoffmix sammeln konnten, lesen Sie hier. Um es vorwegzunehmen: Das Ergebnis fällt eindeutig positiv aus. Wenn auch einige Schwierigkeiten hatten, den Gel-Spender vor der ersten Anwendung zu öffnen. Aber dazu später mehr.

Wer die neue Anti-Aging Pflege von LeCiel noch nicht kennt: Das neue Serum enthält eine Kombination aus vier unterschiedlichen Hyaluronsäuren, Anti-Aging-Peptiden, einen Vitaminkomplex aus Vitamin B3, B5 und C sowie essenziellen Aminosäuren.

Laut Hersteller soll gerade diese Kombination an Inhaltsstoffen den hauteigenen Regenerationsprozess unterstützen und helfen, die Zeichen der Hautalterung zu stoppen. Das klingt vielversprechend. Wir nehmen uns dem Hyaluron-Booster an, der für alle Hauttypen geeignet ist.

Gut zwei Wochen hatten unsere Leser Zeit, das neue LeCiel Hyaluronsäure-Gel 5-D auf Herz und Nieren beziehungsweise Haut zu testen. Die Teilnehmer hatten dabei ein Gel von Vita Sale zur Verfügung gestellt bekommen. Vita Sale hat sich auf den Handel von apothekenexklusiven Qualitätsprodukten spezialisiert. Die Vorgabe für unsere Leser war, das Serum 1- bis 2-mal täglich auf die zuvor gereinigte Haut von Gesicht, Hals oder Dekolleté aufzutragen. Von den Testern waren 90 % der Personen weiblich und 10 % männlich. Der Hauptanteil der Versuchspersonen war zwischen 39 und 55 Jahre alt. Nach Ende der Testphase sollte jeder Tester einen Fragebogen ausfüllen. Beauty-Guide wollte wissen, wie den Probanden der Duft, die Anwendung und die Verpackung des Hydro-Shot Gold-Serums gefällt. Und vor allem waren wir gespannt auf die Frage, wie unsere Leser den Mix aus vier verschiedenen Hyaluronsäuren vertragen und ob sich ein strahlendes und straffendes Hautbild einstellt.

Hier die Auswertung:

Fast allen Testern hat der Duft des Gels sehr gut gefallen. Er wird als sehr angenehm, mild, dezent und nicht aufdringlich beschrieben.

Die Anwendung des Gold-Serums hat allen sehr gut bis gut gefallen. Das Serum sei durch den Pump-Spender gut dosierbar, hygienisch und praktisch in der Handhabung sowie sehr ergiebig. Das Gel lasse sich gut auf das Gesicht auftragen, ziehe schnell ein und sei nicht klebrig.

Dermatologisch wurde die Hautverträglichkeit der Pflege mit „sehr gut“ getestet. Auch unsere Probanden haben das Produkt sehr gut vertragen. Hautreizungen gab es bei keiner Person. Eine Leserin schrieb uns, dass ihr das Gel sogar beim Sonnenbrand geholfen hat.

Auf die Frage, welches Hautgefühl die Gesichtspflege den Testern gegeben hat, waren sich fast alle einig, dass das Gel ein angenehmes Hautgefühl hinterließ. Wir bekamen Aussagen zu hören wie „Gibt der Haut gleich Feuchtigkeit und spannt nicht“ und „Meine Haut fühlt sich viel besser an“. Eine Person hat sich einen Hinweis seitens des Herstellers gewünscht, dass man optimalerweise nach der Anwendung des Gels eine Pflege aufträgt. Diese Anregung geben wir gerne an Vita Sale weiter.

Das Design des Produkts wurde als schön und hochwertig empfunden. Der weiße Gel-Stift hat einen goldenen Deckel und einen goldenen Boden. Unter dem Produktnamen LeCiel sind zwei stilisierte goldene Engelsflügel zu sehen.

Verbesserungswünsche gab es bei der Verpackung des Produkts. Der Spender selbst enthält keine Beschreibung dazu, wie man ihn verwendet. Auch auf der Faltschachtel findet sich kein Hinweis. Unsere Leser waren gefordert und fragten sich, wie sie dem Pump-Spender einen ersten Gel-Tropfen entnehmen können. Zwei Leser haben in unserer Redaktion angerufen und nach Hilfe gefragt. Zum Glück haben wir ein Exemplar als Muster, um Hilfestellung leisten zu können. Bei einigen Lesern ist die Flasche im Kosmetikschrank umgekippt, da sie wenig Standfläche hat. Eine Probandin meinte dazu: „Ich würde die Flasche kompakter gestalten.“

Insgesamt waren nahezu alle Probanden mit dem Produkt zufrieden. Mehr als die Hälfte der Leser konnte bereits nach 14 Tagen ein strahlendes und straffendes Hautbild feststellen. Die andere Hälfte hat sich eine längeren Anwendungszeitraum für den Anti-Aging-Effekt gewünscht. Nur bei einer Testerin konnte das Gel wenig bewirken. Sie hat uns allerdings anvertraut, dass sie sehr trockene, schuppige und verhornte Haut hat. Hier bedanken wir uns für die ehrliche Aussage.

Nach den positiven Erfahrungen im Test empfehlen insgesamt 90 % unserer Leser das LeCiel Hyaluronsäure-Gel 5-D an Freunde und Bekannte weiter.

Eine Probandin hat uns folgende Zeilen als Fazit geschrieben: „Bei längerer Anwendung wird die Haut bestimmt noch strahlender. Ein ganz tolles Produkt, super in der Anwendung, außerordentlich ergiebig und bei mir ohne Nebenwirkungen. Sehr zu empfehlen und danke für diesen tollen Produkttest.“

Diese Worte lassen wir einfach mal so stehen.

 

Die Ergebnisse stellen die uneingeschränkte Meinung der Produkttester dar. Wir bedanken uns bei allen, die uns beim Lesertest unterstützt haben.

Der Einfachheit halber haben wir im gesamten Text die männliche Form verwendet, die weibliche Form ist selbstverständlich eingeschlossen.