Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und man(n) wünscht sich eine modische Veränderung?

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) stellt seine H|MAG Trendkollektion Herbst/Winter 2021/22 vor und greift unter dem Titel „NEW ROMANTIC“ Modekonzepte aus vergangenen Epochen auf und interpretiert sie neu. Hier verschmelzen die unterschiedlichsten Einflüsse miteinander.

Inspiriert von der Epoche der Romantik und dem viktorianischen Zeitalter sind Frisuren für Männer entstanden, die die Ästhetik der vergangenen Epochen zitieren und zeitgemäß sowie modern umsetzen.

Die Trendfrisuren mit gedeckten Tönen, längerem Deckhaar und romantischen Wellen oder Locken tauchen in diesem Herbst und Winter in die verspielt-nostalgische Modewelt ein.

Authentic

We love curls. Bei dieser authentischen Stylingvariante kann Mann zeigen was er hat. Die Naturlocken werden mit einem Stylingprodukt in Form geknetet und anschließend natürlich und lässig in die Stirn gezupft. Der perfekte Alltagslook ohne viel Aufwand.

The Big Easy

Zu den beliebtesten Männer-Looks zählt 2021 definitiv der Lockenstyle mit längerem Deckhaar und kurzen, sauberen Seitenpartien. Wichtig ist hier, dass das Deckhaar in Richtung Stirn länger bleibt. So kann eine seitliche Tolle mit Star-Appeal easy gestylt werden. Big Hair rocks!

Männerfrisuren

New 90‘s

Welcome back to the 90s! Die Trendfrisur mit langem Deckhaar und nur etwas kürzeren Konturen ist zurück, aber als moderne Neuinterpretation. Das längere, durchgestufte Deckhaar wird diese Saison mit einem Mittelscheitel und passenden Stylingprodukten wellig in Form gebracht. In einem Hellbraun-Asch-Mahagoni sorgt die Trendfrisur für einen echten 90s-Flashback.

Glam Grunge

Der Glam-Grunge-Look erobert die Männerköpfe. Keanu Reeves und Kurt Cobain haben es einst vorgemacht und auch 2021 dürfen die Haare wieder lang sein – und lockig! Dazu werden die Haare mit einem Diffuser und Stylingprodukten voluminös in Szene gesetzt. The Hype is real.

 

Text und Bilder: Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks