Es kann vor die Haustür gestreut, unters Bett verteilt oder in Gläser aufgestellt werden. Mitch Bo trägt es am Körper. „Hexensalz“ findet vielerlei Verwendung. Warum Mitch Bo ohne seinen Talisman nicht aus dem Haus geht und dazu noch eine schlichte Armbanduhr trägt, verrät er uns später.

Mitch Bo ist ein Beauty-Guide-Leser. Er ist 25 Jahre jung. Mitch Bo alias Michael Bode lebt am Bodensee, wo er auch geboren wurde. Gelernt hat er in der Gastronomie und als „Fachkraft Gastgewerbe“ hat er dort auch gearbeitet. Mit Salz kennt er sich also aus. Sowohl mit weißen als auch mit schwarzen. Doch dazu später mehr. Im Moment macht er eine Ausbildung zum Kinderpfleger. Eigentlich hätte er schon während seines Schülerpraktikums im Kindergarten wissen müssen, dass ihm die Arbeit mit Kindern mehr Spaß macht als in der Gastronomie.

In seiner Freizeit steht Mitch Bo als Fotomodell vor der Kamera. Und das erfolgreich. Auf Instagram hat er rund 14.000 Follower. Er modelt für Fashion-, Beauty- und Fitnessmarken. Wir wollten mehr über den Newcomer wissen.

Wir haben Mitch Bo nach seinen persönlichen Tipps für Haut, Haare und Styling gefragt. Gibt es etwa Geheimnisse für die perfekte Pflege, die alle Models kennen?

Mitch Bo, verrate unseren Lesern Deinen ganz persönlichen Hautpflegetipp.

Gerne! Ich mache ein- bis dreimal in der Woche ein Peeling. Das fertige ich natürlich selbst an. Dazu nehme ich gewöhnliches Meersalz (lacht, kein „Hexensalz“), Gurkenwasser von einer Schlangengurke, die ich vorher in den Entsafter gesteckt habe, Joghurt oder Quark und etwas Honig. Ich vermische das Ganze, reibe damit mein vorher gereinigtes Gesicht ab und lasse es noch etwas einziehen. Danach verwende ich eine leichte Gesichtscreme, die schnell einzieht.

Deine Haare sehen immer perfekt aus. Wie pflegst Du sie?

Ich bin ehrlich: Ich habe eine juckende Kopfhaut mit Schuppen. Dafür habe ich für Beauty-Guide- Leser einen Tipp. Ich feuchte mein Haar mit klarem Wasser an. Dann massiere ich Apfelessig in die Kopfhaut ein. Das löst die Schuppen und entzieht der Kopfhaut überschüssiges Fett. Die Massage regt auch gleichzeitig noch die Durchblutung an. Anschließend wasche ich das Ganze mit etwas Shampoo aus.

Die Haare lasse ich dann so trocknen. Wenn ich mehr Styling möchte, dann verwende ich Haarwachs und föhne eine Föhnwelle.

Nun kommen wir zu Deinem Styling. Was sollten hier unsere Leser wissen?

Auch wenn sie es nicht glauben: Ich verwende kein Make-up. Selbst wenn kleine Hilfen bei Männern durchaus zulässig sind. Ich trage gerne Sport- und Freizeit-Outfits mit hellblauen Jeans. Wenn es etwas förmlicher sein soll, wähle ich ein Herrenhemd. Darüber trage ich einen Wollpullover und eine dunkle Jeanshose. Zu meinem Styling gehört immer eine schlichte Armbanduhr. Ich liebe aber auch schöne Taschenuhren. Und natürlich darf mein Talisman nicht fehlen.

Damit wären wir wieder bei der Einstiegsfrage. Wenn ihm das Modeln noch Zeit lässt, dann beschäftigt sich Mitch Bo mit spirituellen Themen. Als Talisman hat Mitch Bo eine selbstgemachte Kette. An dem Lederband hängt ein kleiner Glasflakon. Er enthält das erwähnte „Hexensalz“. Das schwarze Salz ist eine ganz besondere Zutat in der Magie. Mitch Bo würzt damit nicht Speisen. Er verwendet es ausschließlich in der Hexenküche. Hier wird das Salz eingesetzt, um das Haus und die Menschen vor negativen Einflüssen zu schützen.

 

Anmerkung der Redaktion:

Für die persönliche Geschichte von Mitch Bo – von unserem Leser für unsere Leser – sagen wir danke. Danke auch für das kommunikative, kreative und offene Gespräch.

Wer auch ein Metier hat, in dem er sich besonders gut auskennt, meldet sich bei der Redaktion. Wir suchen weiterhin alle Schönheits- und Styling-Tipps, die getestet und für gut befunden wurden. Schreibt uns an info@beauty-guide.de !