Für volle Lippen und ein haltbares Lippen-Make-up werden zuerst die Lippen mit etwas Camouflage-Creme grundiert, um eine ebenmäßige Grundlage zu schaffen, auf der man aufbauen kann.

volle Lippen

Nun mit einem Lip Pencil, der eine Nuance dunkler ist als der Lippenstift, die Lippenkontur leicht über der natürlichen Lippenform nachzeichnen. Das bringt Tiefe und lässt die Lippen größer erscheinen. Extra-Tipp: für mehr Haltbarkeit des Lippenstifts mit dem Lip Pencil die gesamte Lippe ausfüllen.

volle Lippen

Anschließend kann der etwas hellere Lippenstift aufgetragen werden. Am besten mit einem Lippenpinsel von der Lippenmitte nach außen auftragen.

Um die Haltbarkeit zu verlängern, ein Papiertuch auf die Lippen drücken, um Überschüsse zu entfernen.

Abschließend trägt Malu Wilz den FixingPowder dick auf, lässt ihn kurz einwirken und entfernt ihn mit einer Spezialbürste, das sorgt für längere Haltbarkeit des Lippenstifts. Extra-Tipp: Y/our FixingPowder ist auch für die Fixierung der Foundation ein Must-have.

 

Als Finish kann nun noch etwas Gloss aufgetragen werden, das läßt die Lippen optisch noch voller wirken, geht aber zu Lasten der Haltbarkeit.

 

Make-up & Foto: Malu Wilz