Salbei und Aloe Vera helfen auf natürliche Weise dem Schweißgeruch bei leichtem bis mittelschwerem Schwitzen vorzubeugen.

Salbei ist eine Pflanze mit antibakteriellen und schweißmindernden Eigenschaften. Aloe Vera hingegen pflegt und beruhigt die Haut. Macht man sich beide Pflanzen zu Nutze, kann man auf natürliche Weise der Entstehung von Schweißgeruch vorbeugen. Dieses Wissen hat das Unternehmen everdry genutzt und daraus ist der neue Roll-On NATURAL mit 99,5% natürlichen Inhaltsstoffen entstanden. Ohne Aluminiumsalze und Alkohol.

Salbei und Aloe Vera so zu vereinen, dass sie natürlich deodorieren, dem Schweißgeruch vorbeugen und dabei auch noch pflegen – das hört sich gut an. Unsere Leser sollten den neuen Roll-On NATURAL testen. Aufgerufen haben wir zu einem umfangreichen Produkttest. Die Beauty-Guide-Redaktion wurde von Anfragen regelrecht überschüttet. Nach über 1.000 Interessenten haben wir den Aufruf offline gestellt. Mit diesem Ansturm haben wir ehrlicherweise nicht gerechnet. Manch einem ist vielleicht das Thema Schweiß unangenehm, um darüber zu sprechen. Unseren Lesern nicht. Von daher bedanken wir uns an dieser Stelle bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen und die Offenheit. Hohe Erwartungen an das neue Produkt hatten alle.

Wir wollten von unseren Testern wissen, ob bei ihnen mit dem neuen Roll-On NATURAL Schweißgeruch vorgebeugt wird. Wie lange die Wirkung anhält. Und wir waren gespannt, ob es ein gepflegtes Hautgefühl hinterlässt. Welche Erfahrungen unsere Leser mit den natürlichen „Schweißgeruchexperten“ Salbei Extrakt und Aloe Vera sammeln konnten, erfahren Sie hier.

Wer den neuen Roll-On NATURAL noch nicht kennt: Er eignet sich für alle, die leicht bis mittelstark schwitzen. Die Wirkformel mit Salbei sorgt dafür, dass das Bakterienwachstum gehemmt wird. Somit entsteht kein unangenehmer Schweißgeruch. Aloe Vera und natürliche Öle pflegen die Haut und spenden Feuchtigkeit. Der Roll-On besteht zu 100% aus veganen Inhaltsstoffen. Er enthält keine Aluminiumsalze und keinen Alkohol. Hergestellt wird er in Deutschland von der everdry GmbH & Co. KG.

Zwei Wochen hatten unsere Produkttester Zeit, den neuen Roll-On NATURAL auf Herz und Nieren beziehungsweise unter den Achseln zu testen. Jeder Teilnehmer hatte dabei einen Roller zur Verfügung gestellt bekommen. Die Vorgabe für unsere Leser war, den Roll-On täglich morgens auf die saubere und trockene Haut aufzutragen. Er konnte auch nach dem Rasieren verwendet werden.

Von den Testern waren 50 % der Personen weiblich und 50 % männlich. Der Hauptanteil der Versuchspersonen war zwischen 39 und 55 Jahre alt. Nach Ende der Testphase sollte jeder Tester einen Fragebogen ausfüllen. Wie hat den Probanden der Duft, die Anwendung und die Verpackung gefallen? Wie haben unsere Leser das Produkt vertragen? Konnte es unangenehmen Schweißgeruch vermeiden?

Hier die Auswertung:

Wirkung und Wirkdauer

Wir haben unsere Probanden gefragt, ob der Entstehung von Schweißgeruch gut vorgebeugt werden konnte.

2/3 der Probanden haben uns geantwortet, dass sie mit dem Roll-On NATURAL sehr gut bis gut der Entstehung von Schweißbildung vorbeugen konnten.

Die Wirkung hat bei der einen Hälfte der Probanden zwischen 4 bis 8 Stunden angehalten, bei der anderen Hälfte länger als 8 Stunden bis zu einem Tag.

Eine Probandin schwitzt sehr stark. Bei ihr hat der Roll-On nicht so gut gewirkt. An dieser Stelle verweist der Hersteller auf das everdry Antitranspirant. Das ist für diejenigen konzipiert, die stark bis sehr stark schwitzen. Eine andere Dame war so ehrlich und hat uns verraten, dass bei ihr nach dem Sport der Schutz zum Teil vorbei war. Hier empfiehlt sich, die Anwendung zu wiederholen.

Eine andere Testerin bestätigt: „Bei sportlichen Aktivitäten hält die Wirkung nicht lange an. Ansonsten ist die Wirkung sehr gut und langanhaltend“.

Eine Probandin hat beim Schwitzen festgestellt, dass man sich zwar ‚nass‘ fühlt, aber es nicht unangenehm riecht oder sogar stinkt“. Das empfindet sie als „klaren Pluspunkt“.

Duft

Fast allen Testern hat der Duft des Roll-On gut bis sehr gut gefallen. Er wird als sehr angenehm, dezent, sanft, und neutral beschrieben. 1/3 der Tester könnte sich einen intensiveren Duft vorstellen.

Eine Testerin lässt uns an dieser Stelle an ihren Gedanken teilhaben: „Wenn ich ganz ehrlich bin, rieche ich kaum einen Duft und das ist tatsächlich etwas ungewohnt. Da ich eine Allergie gegen Duftstoffe habe, gibt mir der fehlende Duft natürlich die Sicherheit, dass nichts passiert, aber so ein klein wenig Duft – gibt ja auch nicht allergieauslösende Duftstoffe – hätte ich mir schon gewünscht, hat ja was mit dem Frischegefühl zu tun. Mein Mann braucht auch einen frischen Duft, um sich frisch zu fühlen“.

Anwendung

Die Anwendung des Roll-Ons hat fast allen sehr gut gefallen. Das Produkt lässt sich leicht auftragen, klebt nicht und ist sehr ergiebig.

Verträglichkeit

Alle unsere Probanden haben das Produkt ausnahmslos sehr gut vertragen. Auch unmittelbar nach der Rasur gab es keine Irritationen. Dazu eine Anmerkung eines männlichen Probanden: „Keine Unverträglichkeit festgestellt, kein Jucken oder Brennen“.
Eine Testerin dazu: „Ich habe das Produkt von Anfang an super vertragen, kein Jucken, kein Brennen oder sonstige Reizungen, wirklich klasse. Die Achseln fühlen sich richtig gepflegt an, toll!“

Hautgefühl

Auf die Frage, welches Hautgefühl / Empfinden die Tester bei der Anwendung vom Roll-On NATURAL hatten, waren sich alle einig, dass es sehr angenehm bis angenehm war. Eine Testerin in Worten: Die Haut fühlt sich sehr gepflegt an“.

Verpackung / Design

Fast allen Probanden hat die Verpackung und das Design des Produktes gefallen. Ein Tester findet das Design ein „bisschen sehr neutral“ angelegt. Einem weiteren Tester „fällt es im Regal sicher nicht auf“. Er würde auf der Verpackung noch deutlicher machen, dass das Produkt kein Aluminium enthält.

Eine Probandin hat noch einen Verbesserungswunsch, den wir ebenfalls gerne weitergeben: „Der Roll-On gefällt mir vom Design gut und der liegt auch super in der Hand. Schade finde ich, dass er noch eine Pappschachtel und einen Flyer beinhaltet, ist ja aus Gründen des Umweltschutzes nicht so gut. Heutzutage kann ich doch alle Infos im Internet bekommen, und die Flyer landen in der Regel ungelesen im Müll. Ich habe diesen jetzt angeschaut, aber nur, weil ich mich auf den Produkttest vorbereitet habe, mache ich aber sonst auch nicht“.

Unverbindliche Preisempfehlung (UVP)

Der Roll-On NATURAL kostet 14,90 Euro. Wir haben unsere Probanden gefragt, wie sie diesen Preis finden. 90 Prozent unserer Leser finden diesen Preis zu hoch.
10 Prozent unserer Leser finden ihn „angemessen“. So eine Probandin: „Da auf chemische Zusätze verzichtet wird, ist es ok“.

Weiterempfehlungsrate

Insgesamt waren 95 Prozent aller Tester mit dem Produkt zufrieden. Der Roll-On NATURAL deodoriert natürlich, beugt dem Schweißgeruch vor und pflegt die Haut. Er wurde von allen Probanden sehr gut vertragen und konnte auch nach dem Rasieren verwendet werden.

Nach den positiven Erfahrungen im Test empfehlen insgesamt 95 % unserer Leser den Roll-On NATURAL von everdry an Freunde und Bekannte weiter.

Der Roll-On NATURAL ist für Menschen geeignet, die leicht bis mittelstark Schwitzen und Schweißgeruch vorbeugen wollen. Wer Probleme mit starkem bis sehr starkem Schwitzen hat, dem empfiehlt everdry ein Antitranspirant aus ihrem Programm. Das Unternehmen verweist im Beipackzettel darauf, dass jeder selbst entscheidet, welches Produkt für ihn geeignet ist. Man solle ebenfalls berücksichtigen, dass eine vergleichbare Wirkung wie bei einem aluminiumsalzhaltigen Antitranspirant nicht gewährleistet werden kann. Das finden wir eine ehrliche Kommunikation.

Eine Testerin weiter: „Vielen Dank, dass ich ein so hochwertiges Produkt mittesten durfte, welches ich für die ruhigen Tage zu Hause bzw. im Homeoffice gern nutze und mir wohl auch mal nachkaufen werde“.

Ein männlicher Proband hat uns folgende Zeilen als Fazit geschrieben: Alles in allem bin ich super zufrieden. Finde alles gut und hatte keine Probleme. Das Einzige, was ich schade finde, ist der hohe Preis. Sonst war alles in Ordnung“.

Diese Worte lassen wir einfach mal so stehen.

 

Die Ergebnisse stellen die uneingeschränkte Meinung der Produkttester dar. Wir bedanken uns bei allen, die uns beim Lesertest unterstützt haben.

Der Einfachheit halber haben wir im gesamten Text die männliche Form verwendet, die weibliche Form ist selbstverständlich eingeschlossen.