Hier zeigt der Münchner Top-Hairstylist Thomas Kemper vielfältige Sommerfrisuren für diese Saison. Ob traumhafte Wellen, farbenfrohe Boxerbraids oder kunstvoll geflochtene Zöpfe – an Kreativität mangelt es nicht.

Das Markenzeichen der Thomas Kemper Friseure ist diskreter Chic gepaart mit coolem Glamour, das zieht sich auch durch diese Hairstyles.

Sommerfrisuren

DER Trendstyle bei den Sommerfrisuren in diesem Jahr sind die Botticelli Waves. Mit diesen malerischen Wellen lassen sich lange Haare aber auch die Trägerin gekonnt in Szene setzen.  Die kleinen Wellen versprühen dabei romantischen Flair. Wie der Name Botticelli Waves bereits verrät, ist die Frisur an eines der berühmtesten Werke des italienischen Malers, Sandro Botticelli, angelehnt: „Die Geburt der Venus“.

Sommerfrisuren

Mit diesem Look sehen die Haare auch an heißen Sommertagen immer frisch frisiert aus. Vergessen sind lästige Haarsträhnen, die bei Hitze im Gesicht kleben. Ob auf dem Festival oder am Strand – mit dieser Frisur ist man immer richtig gestylt.

Die Haare sind nicht lang genug und Extensions sollen nicht eingesetzt werden? Deshalb muss keineswegs auf Boxerbraids verzichtet werden. Um die Haare optisch zu verlängern, kann in die eigenen Haare ganz einfach eine Haarverlängerung oder -verdichtung mit eingeflochten werden. Bunte Strähnen geben den Boxerbraids dabei noch das gewisse Etwas.

Sommerfrisuren

An Sonne, Strand und Meer erinnern diese im Nacken gekordelten Zöpfe.

Und so geht’s: Einen geraden Mittelscheitel ziehen, einen tiefen Pferdeschwanz binden und vier oder mehr Zöpfe eindrehen. Für noch mehr Urlaubsfeeling und den ultimativen Hippie-Stil können zusätzlich noch einzelne Blumen in den Zöpfen verteilt werden.

Auf den Runways waren gleich mehrere Zöpfe zu sehen, die im Nacken als Kordel mit nur jeweils zwei Strähnen geflochten waren.

 

Frisuren und Fotocredits: Thomas Kemper Friseure