Das perfekte Weihnachtsgeschenk für die Männer in unserem Leben zu finden, kann schwierig sein. Es gibt zwar ein paar Klassiker, auf die man sich immer verlassen kann, aber echte Weihnachts-Ekstase löst ein Paar Socken unterm Baum meist weder beim Beschenkten noch beim Schenkenden aus.

Beauty-Guide schafft Abhilfe! Hier sind zehn Weihnachtsgeschenk-Ideen für Partner, Papa und Co., über die Mann sich garantiert wirklich freut.

Rasur Set

Rund um die Rasur hat sich ein regelrechter Hype entwickelt. Nicht nur liegt ein (gepflegter(!)) Bart noch immer voll im Trend, auch wer es im Gesicht lieber haarlos mag, kommt um‘s Rasieren nicht herum.

Für echte Barber-Shop Fans ist das perfekte Weihnachtsgeschenk ein edles Rasur-Set mit Pinsel, Schälchen und Co.. Und auch wenn Mann es bei der Rasur simpler mag, ist ein hochwertiger Nass- oder Trocken-Rasierer eine gute Idee.

Bartöl

Und wir bleiben bei der Gesichtsbehaarung. Denn nur ein gepflegter Bart ist ein schöner Bart. Unerlässlich dafür ist ein Bartöl. Von den speziellen Produkten profitiert sowohl das Haar als auch die Haut darunter – und übrigens auch die Schenkerin. Denn Bartöl macht die Barthaare weich und geschmeidig und damit kratzt der Dankes-Kuss am Heiligabend auch deutlich weniger.

After Shave oder Parfum

Es mag nicht das kreativste Weihnachtsgeschenk sein, aber kaum ein Mann kommt ohne After Shave oder Parfum aus. Ein Blick in den Badezimmer-Schrank hilft, herauszufinden, was er bevorzugt. Mutige Schenker trauen sich für etwas olfaktorische Abwechslung zu sorgen. Wer lieber keine Experimente riskieren will, sorgt für Nachschub bei seinem (und vielleicht ja auch ihrem) Lieblingsduft.

Nagel Necessaire

Er muss ja nicht gleich zur Maniküre gehen, aber auch ein Mann sollte gepflegte Hände haben. Ganz besonders übrigens, wenn er noch auf der Suche nach der Richtigen ist. Denn auf kaum etwas achten Frauen so sehr, wie auf gepflegte Hände.

Und dafür braucht Mann nicht ins Nagelstudio zu gehen. Ein Knipser zum Kürzen der Nägel, eine Schere für die Nagelhaut und eine Feile für die Form reichen schon aus. Diese Basics verpackt in einem schicken Lederetui – et voila: ein perfektes Geschenk zu Weihnachten!

Kulturbeutel

Ob leidenschaftlicher Weltenbummler oder als Geschäftsmann ständig auf Reisen – irgendwie muss Mann Zahnbürste, Rasierer, Creme, Deo und Co. unterwegs verstauen. Am elegantesten geht das in einem schicken Kulturbeutel.

Ob praktisch mit vielen Fächern, zum Aufhängen oder elegant aus Leder – am edelsten mit Monogramm – die große Auswahl bietet garantiert für jeden Typ das passende Modell.

Fitnessgerät

Vom günstigen (aber trotzdem super effektiven(!)) Thera-Band bis zur ausgewachsenen Hantelbank oder einem eigenen Laufband – spätestens seit Corona wissen wir alle: das Fitnessstudio lässt sich nach Hause holen. Und das passende Equipment für Home Gymnastik ist für jeden Workout-Begeisterten garantiert ein Highlight unterm Weihnachtsbaum.

Sport-Equipment

Apropos Sport-Fans: wer statt in der Muckibude lieber auf Rasen, Court und Co. trainiert, freut sich zum Fest garantiert über ein Ausstattungs-Upgrade. Ob der innovativste Driver für den Golfer oder ein neuer Schläger für den ambitionierten Tennis-Amateur – mit dem neuen Equipment macht ihm sein Hobby gleich noch mehr Spaß.

Spa-Gutschein 

Nicht nur Frauen lieben Wellness. Auch immer mehr Männer erholen sich im Spa vom Alltagsstress. Ob Massage, Sauna oder vielleicht sogar eine Gesichtsbehandlung. Das Verwöhnprogramm ist ein Weihnachtsgeschenk für Körper und Seele.

Extra-Tipp für Pärchen: wie wäre es mit einer Couple-Massage oder einem gemeinsamen Wellness-Wochenende? Von ein bisschen Zeit zu zweit profitiert die Beziehung bestimmt auch jenseits der Feiertage.

Spielekonsole

Da freut sich das Kind im Manne. Kaum ein Kerl, der nicht auch jenseits seiner Teenager-Jahre in der Freizeit gerne daddelt. Ob PlayStation oder Nintendo ist da fast schon eine Glaubensfrage. Aber so oder so, wenn er sich künftig „mit den Jungs zum Zocken trifft“ ist für sie ganz viel Zeit für Mädelsabende und ausgiebige Schaumbäder. Win-Win kann man da nur sagen.

Küchen-Equipment

Für so manche Frau wäre es vermutlich schon fast ein Trennungsgrund, wenn ihr Mann ihr eine Pfanne zu Weihnachten schenken würde. Doch längst stehen nicht mehr nur die Frauen am Herd. Immer mehr Männer entwickeln sich zu regelrecht begeisterten Hobbyköchen – und wären mit Sicherheit alles andere als beleidigt, wenn sie einen tollen Topf, eine Hightech-Küchenmaschine oder einem hochwertiges Messer-Set unterm Weihnachtsbaum finden.